Dienstag, 15. Januar 2013

Flers Album "Hinter blauen Augen" Gegenstand urheberrechtlicher Abmahnungen

Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin mahnt gerade im Namen des Herrn Patrick Losensky (Künstlername "Fler") Urheberrechtsverletzungen als Folge der unerlaubten Verbreitung seines Musikalbums Hinter blauen Augen durch sogenanntes "Filesharing" in Online-"Tauschbörsen" ab.

Falls Sie abgemahnt wurden, dann fordert man von Ihnen die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung sowie die Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrags in Höhe von 1.800 €.
  
Unterschreiben Sie die Unterlassungserklärung nicht ungeprüft!
  
Die der Abmahnung beigefügte, von der Gegenseite vorformulierte Unterlassungserklärung sollten Sie keinesfalls ungeprüft unterschreiben. Dies kann weitreichende nachteilige Konsequenzen haben.

Des Weiteren sollte auf die Verwendung "modifizierter Unterlassungserklärungen" aus dem Internet besser verzichtet werden.
  
Ignorieren Sie die Abmahnung nicht!
  
Beachten Sie unbedingt die Ihnen gesetzte Frist und nehmen Sie den Sachverhalt ernst. Das Ignorieren des Abmahnschreibens bringt Sie in größere Schwierigkeiten: Es drohen eine gerichtliche einstweilige Verfügung und weitere Kosten.
  
Inanspruchnahme anwaltlicher Hilfe ist daher der vernünftigste Lösungsweg für "Opfer" einer Abmahnung. 

Als ausgewiesene Kenner der Materie Urheberrecht haben wir bereits zahlreichen Betroffenen erfolgreich geholfen.
  
Profitieren auch Sie von unserer fachlichen Kompetenz!
  
Nutzen Sie unser Angebot eines kostenlosen* Informationstelefonats.
 
Wir unterrichten Sie darin über unsere Erfahrungen mit der Kanzlei Daniel Sebastian sowie die richtige Strategie im Umgang mit Ihrer Abmahnung.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen